Wie entsteht eine Saitenwurst? Wir fragen Metzger Mann!

Es war ein spannender Vormittag für 15 Kinder und ein paar neugierige Eltern am 9.4. mitten in den Osterferien. Wir trafen uns im 9:30 vor der Metzgerei und waren gespannt was uns erwarten würde.

Zu Beginn mussten sich natürlich noch alle Anwesenden in Schale werfen:

IMG_2820

Und dann ging es auch schon los und dieIMG_2827
Kinder durften zuschauen wie das Brät für die Würste entsteht und dann selbst Ihre eigene Saitenwurst herstellen! Solange die Würste geräuchert und gekocht wurden, vertrieben wir uns die Zeit auf dem Pausenhof der Grundschule.

 

IMG_2837

 

Dann war es soweit: Die Würste waren fertig und wird durften probieren was wir produziert hatten. Frische und Lokale Herkunft der Fleischwaren stehen beim Metzger Mann im Mittelpunkt und das schmeckt man!

Ein Schüler traf es auf den Kopf mit der Aussage „Herr Mann das ist die leckerste Wurst die ich je gegessen habe!“

 

Ein Herzliches Dankeschön an die Metzgerei Mann! Der Vormittag wird den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!